Flöckchen sucht dringend ein neues Zuhause!

Flöckchen ist ein Chihuahua-Pinscher-Mix. Sie wiegt 9,5 kg, ist jetzt 9 Jahre alt, weiblich, kastriert, geimpft, gechipt und gesund!

Flöckchen war lange in einer Tierpension und ist seit kurzem auf einer Pflegestelle.

Positive Eigenschaften:

Flöckchen fährt gern Auto, springt gleich hinein, wenn man die Autotür öffnet.

Flöckchen freut sich riesig, wenn man die Leine nimmt, um mit ihr Gassi zu gehen.

Flöckchen bleibt stundenweise alleine im Haus oder der Wohnung, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören.

Draußen spielt sie gern mit anderen Hunden, besonders Hunden ihrer Größe.

Man könnte Flöckchen wunderbar mit ins Büro oder die Firma nehmen. Dort begrüßt sie gleich freudig alle Mitarbeiter.

Flöckchen lässt sie sich gern den Bauch kraulen, wenn sie sich erst einmal eingelebt hat.

Zu beachten:

Wenn man staubsaugen oder den Boden wischen möchte, Flöckchen einfach in ein anderes Zimmer schicken, Tür schließen und wenn man fertig mit der Arbeit ist, Tür wieder öffnen und alles ist gut.

Flöckchen war schon mal vermittelt, kam nach ein paar Tagen zurück, weil sie geschnappt hatte.

Dazu: Flöckchen hatte es in der Vergangenheit nicht besonders gut. Aber sie schnappt nicht einfach aus heiterem Himmel zu, sondern sie zeigt erst einmal die Zähne, wenn ihr etwas nicht gefällt oder unheimlich ist. Dann knurrt sie und wenn man all das ignoriert und sich ihr gegenüber dann unsicher oder ängstlich zeigt, dann kann es sein, dass sie schnappt.

Flöckchen ist kein Kuscheltier! Zum Kuscheln kommt sie dann, wenn sie es möchte!

Das neue Zuhause:

Gesucht wird ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, ohne Kinder oder andere Hunde im Haushalt. Flöckchen ist katzenverträglich.   

Haus und Grundstück wären schön, sind aber nicht Bedingung. Eine Wohnung mit mehreren Räumen (Rückzugsmöglichkeit für Flöckchen) in einer ruhigen Wohnlage käme auch in Frage.

Gesucht werden Menschen mit der nötigen Geduld und Flöckchen die Zeit geben, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen und sich sicher und geborgen in ihrem neuen Zuhause zu fühlen!!!

Flöckchen befindet sich in Berlin.

Kontakt: 

Beate Busse

Tieroase am Regenbogen e.V.

Tel.: 033703 – 68987